Dienstag, 28. Juni 2011

Balestrand

Nach Aurland gings weiter nach Balestrand. Dieses Dörfchen liegt ebenfalls am Sognefjorden. Hier wohnte ich bei Margunn. Wir machten zusammen einen Spaziergang durchs Dorf. Sie erzählte mir vieles, unter anderem auch, dass in Balestrand einige Häuser im "Schweizer Stil" gebaut wurden. Und die sehen echt chic aus! In so einem Schweizer Haus würde ich auch gerne wohnen...

Ein Haus im "Schweizer Stil"
Balestrand
Margunn und ich

Am nächsten Tag machte ich einen gemütlichen Spaziergang auf den Hausberg und genoss trotz dem trüben Wetter die Aussicht über den Sognefjorden.


Zum St.Hans waren wir bei Margunns Freunden zu Kaffee und Kuchen eingeladen. St.Hans wird am 23. Juni gefeiert und hat etwas mit Johannes dem Täufer zu tun. Mehr konnten mir aber auch die Norweger nicht dazu sagen.

Nach zwei Tagen in Balestrand fuhr ich mit dem Boot durch den Sognefjorden nach Bergen. Von dort aus flog ich am nächsten Tag nach Tromsø. Hier bin ich im ewigen Tageslicht angekommen. Nächte gibt es keine mehr, die Sonne scheint 24 Stunden. Ich verbringe hier zwei Wochen auf einer Farm. Mehr darüber berichte ich bald.

Und schon bald werde ich David in Tromsø treffen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen