Donnerstag, 23. Juni 2011

Aurland

Mein nächstes Ziel war Aurland, ein kleines Dorf, das an einem Seitenarm des Sognefjorden liegt. Ich habe so oft gehört, dass der Sognefjord eine der schönsten Gegenden Norwegens sei. Aber was ich hier gesehen habe, hat all meine Vorstellungen und Erwartungen übertroffen. Bereits die Busfahrt nach Aurland war im letzten Abschnitt ein Erlebnis. Schmale Täler, steile Felswände, unzählige Wasserfälle.

Ich durfte bei Markus CouchSurfen. Nach meiner Ankunft in Aurland zauberte er ein leckeres Rentiergeschnetzeltes zum Abendessen. Anschliessend gabs gleich noch etwas Sightseeing. Wir fuhren zu einer Aussichtsplattform hoch über Aurland.

Der Aurlandsfjorden

Markus und ich gingen zusammen auf eine lange Wanderung. Auch hier erwischten wir perfektes Wanderwetter. Die Landschaft ist so unglaublich vielseitig mit unendlich vielen wunderschönen Orten zum Verweilen und Staunen. Die Bilder können die Schönheit nur andeuten. Das muss man selber sehen, erleben, hören, spüren, riechen. Einfach traumhaft!
Trotzdem möchte ich euch ein paar Eindrücke nicht vorenthalten:

Markus nach ca, 1000 Höhenmetern Aufstieg
Der Blick ins Tal
einer von unzähligen Wasserfällen
durch den Jungle
eine Almhütte unterwegs
beim Füsse baden nach 26km wandern
Der Aufenthalt in Aurland war ein unvergessliches Erlebnis! Meine Beine sind jetzt zwar mächtig müde und die Blasen an den Füssen schmerzen. Aber das nehme ich gerne in kauf für einen perfekten Tag wie diesen.

1 Kommentar:

  1. Das klingt alles extrem toll! Ich lese immer wieder gern deinen Blog und freue mich, wenn es dir gut geht. Bin auch sehr gespannt auf deine Erzählungen und freue mich auf dein Heimkehren!

    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Katharina

    AntwortenLöschen