Montag, 4. April 2011

Neues Leben

Wir sind hier mitten in der Lammerzeit. Beinahe täglich gibt es Nachwuchs im Schafstall. Meistens  verläuft die Geburt problemlos, einige Schafe brauchen aber etwas Hilfe, wenn das Lamm nicht in der richtigen Position liegt. Ich war bereits einige Male dabei und musste bei der Geburtshilfe das Schaf festhalten. Heute morgen durfte ich zum ersten Mal selber den Job der "Hebamme" übernehmen und diesen zwei süssen Lämmlein helfen, zur Welt zu kommen. Das war sehr eindrücklich!




Ausserdem genoss ich heute etwas freie Zeit und unternahm einen Spaziergang durch die Felder der Farm. Ich wanderte auf die "Hausalp", eine Anhöhe welche teilweise zu Njågarden gehört und eine wunderschöne Aussicht bietet. Wenn die Sicht klarer wäre, würde man am Horizont das Meer sehen können.


    Der Hof links ist Njå. 



2 Kommentare:

  1. Hallo Fränzi
    Hey das klingt ja alles super, was du da erlebst. Jöööö die zwei Lämmer sind süss. Bringst du mir eins mit? :-) Und ja dein Style gefällt mir echt gut. Du bist hier ein grosses Vorbild. In Zug hast du jedenfalls einen Trend gesetzt. Holzhacker ist voll inn! Pass auf dich auf und schreib bald wieder!
    Dicki Umarmig Klem
    fabe

    AntwortenLöschen
  2. Hey Fabe, wenn wettsch bring ich dir gern paar Karohämmli mit, denn bisch au du voll im Trend. Mit Parfüm!

    AntwortenLöschen