Freitag, 25. März 2011

Oslofjord

Der Start ist geglückt! Die ersten Tage in Norwegen waren wunderschön. Ich unternahm mit Zug, Fähre und Bus eine Tour am Oslofjord und besuchte einige norwegische Städtchen. Die Sonne schien drei Tage lang kräftig, leider wehte auch ein eisiger Wind, so dass ich die winterlichen Temperaturen ziemlich  kräftig zu spüren bekam.

 Hier ein paar Eindrücke:

Oslo
Eine dicke Eisschicht bedeckt den Hafen. Dies lockt die Mutigen aufs Eis.



Halden
Der Blick von der Festung über die Stadt und den Hafen

Mein "Privat Room" im Hostel ist eher unheimlich. Ich bin fast der einzige Gast im ganzen Hotel. Soviel Einsamkeit erinnert mich irgendwie an Shining...
















Dafür ist der Blick aus dem Fenster ein Traum.



Fredrikstad
Um in die schöne Altstadt zu gelangen muss ich über diese krasse Brücke gehen. Ich muss all meine Ängste überwinden. Der Rückweg mit der Fähre ist viel gemütlicher.



Tønsberg







Wieder zurück in der Jugi von Oslo erhole ich mich (so gut es in einem Achterzimmer möglich ist) von den drei eindrucksvollen und anstrengenden Tagen. (Irgendwie war mir die unheimliche Einsamkeit lieber).

Morgen gehts weiter mit dem Zug nach Bryne, wo ich meine Gastfamilie kennen lernen werde.

Ich grüsse euch alle ganz lieb!
Fränzi

2 Kommentare:

  1. Ou ja, da wars beim letzten Mal deutlich wärmer... Aber Oslo sieht immer super aus :-)

    glg david

    AntwortenLöschen
  2. Salüü,
    sieht ja schon ganz toll aus! Hoffe, dass du einen guten Start mit der Familie hattest!
    lg, t

    AntwortenLöschen