Mittwoch, 11. Mai 2011

Vikan

Nachdem ich in Bryne fünf Wochen lang hart gearbeitet habe, geniesse ich hier in Vikan das Leben in vollen Zügen. Ich bin an einem wahnsinnig idyllischen Ort gelandet, einfach traumhaft! Weit, weit abgelegen und direkt am Meer. Anita, bei der ich hier wohnen darf, ist eine tolle Gastgeberin und bekocht uns täglich mit neuen Leckereien. Seafood ist nirgendwo so frisch wie hier! Und soooo lecker! Da esse ich sogar gerne Muscheln!

Ben aus Frankreich ist ebenfalls Gast hier. Wir zwei versuchen, etwas Ordnung in Anitas Garten zu bringen. Wir schneiden die Himbeer- und Brombeersträucher, welche zu einem riesigen Beeren-Jungle verwachsen sind, so zurecht, dass man die Beeren dann auch ernten kann.

Etwas weiter im Norden ist es ein Stück kälter, als in Bryne. Aber auch hier steigt das Thermometer auf knapp 20 Grad bei schönem Wetter. Heute planschte ich sogar im Meer! (für 5 Sekunden)

Eindrücklich sind hier die langen Tage. Die Sonne dreht hier im Laufe des Tages ihre Runde relativ flach über dem Horizont, aber beinahe einmal rundherum. Bereits jetzt hält die Dämmerung so lange an, dass es nachts gar nicht richtig dunkel wird. Dies ist etwas gewöhnungsbedürftig, man verliert total das Zeitgefühl. Die Abendstimmung ist während Stunden unbeschreiblich schön!

Dieses Foto habe ich um 22.30 aufgenommen.

Wir versuchten am Sonntag den frischesten Fisch zu kriegen und gingen selber fischen. Dieser Riesenfisch war aber leider nicht an unserer Angel.


Anita, Berith Sofie und Ben beim Angeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen